Klim

Als Sohn eines tapferen Kriegers war es ihm immer schon ein Anliegen, eines Tages einem Königreich als Kämpfer zu dienen. Von seiner Art her ist er ein netter Typ, aber wenn man ihr reizt, kann er auch mal anders.
Sein hin und wieder freches Mundwerk hat ihn schon in so manche Schwierigkeiten gebracht.
Er versucht jedoch meist, sich zusammenzureißen.

Bor

Er ist der beste Kumpel von Klim. Vom Charakter her ist er eher aufbrausend und wild, weshalb er auch in Situationen mit seinen Fäusten droht, in denen es gar nicht notwendig wäre. Seine offene Art zeigt sich auch dadurch, dass er immer sagt, was er denkt – egal ob gewünschte Kommentare oder weniger erwünschte. Nichtsdestotrotz ist er ein loyaler Mensch, bleibt seinen Freunden treu und hasst Verrat und Hinterhalt.

Magnus

Wer er wirklich ist und wo er herkommt, weiß niemand. Nicht einmal er selbst. Er wurde von einem Magier als Baby gefunden und großgezogen. Man stellte bei seiner Entwicklung außergewöhnliche Dinge fest. So lernte er zum Beispiel sehr früh Gehen und Sprechen im Vergleich zu einem Menschen. Wie ein Schwamm saugt er Wissen auf und speichert es in seinem Gedächtnis. Jede Erinnerung, jedes Gespräch, jeden Moment merkt er sich, daher kann er auch sehr nachtragend sein.

Clarin

Schon als Kind vermutete er hinter den "Kulissen der Welt" eine Macht, die alles lenkt und leitet. Doch was man sich darunter vorstellen kann, weiß er nicht. Ist es ein Gott oder sind es mehrere Götter? Clarin ist nicht sehr gesprächig, versucht jedoch hin und wieder einen seiner Späße anzubringen. Diese kommen aber meist nicht so gut an. Sein Talent liegt eher im Ausführen von Heil- und Schutzzaubern.

Georg

Er ist der Zwillingsbruder von Gunther und versucht meist, es allen irgendwie recht zu machen. Sowohl im Umgang mit seinem Umfeld als auch in seiner Art sich auszudrücken, verhält er sich stets diplomatisch. Im Vergleich zu Gunther ist Georg ein sanftmütiger Mensch und immer darum bemüht, Harmonie zwischen ihm und seinem Bruder herzustellen.
Das gelingt ihm jedoch nur in den seltensten Fällen.

Gunther

Er ist von Natur aus eigentlich kein böser Mensch, aber gewisse Umstände und Ereignisse in seiner Vergangenheit haben ihn zu dem gemacht, der er heute ist. Daraus resultiert auch sein Gefühl, gegenüber seinem Bruder stets benachteiligt zu sein und das Bedürfnis, diese von ihm so wahrgenommene Ungleichheit wieder auszugleichen.
Vielleicht gibt es aber tief in seinem Herzen auch eine gute Seite?

Barry

Barry ist ein Drache der Morph-Spezies. Drachen dieser Art können nach Belieben eine andere Gestalt annehmen.
Wenn man ihn mit anderen Drachen seiner Spezies vergleicht, merkt man, dass seine körperliche Entwicklung langsamer verläuft, als die seiner Artgenossen. Das stört ihn sehr.